Horror-Nacht-Festival

Es dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, dass ich das Genre Horror sehr faszinierend finde. Besonders die Vielseitigkeit, mit der Horror interpretiert wird, begeistert mich. Das Horror-Nacht-Festival im Delphin Palast in Wolfsburg (13.7. - 14.7.18) hatte davon eine Menge zu bieten:

 

 

 

 

 

- Sieben Filme

- Die Zombie-Kurzfilme "Viva Berlin!"

- Panel mit Christian Bartsch – Turbine Medien 

- Panel mit den Machern von Sky Sharks und Michaela Schaffrath

- Kurzfilm-Wettbewerb (Publikumspreis)

- Lesung 

 

Bei einigen der alten Klassiker war ich überrascht, wie gut man die heute noch gucken kann. Anderes hat mich so gar nicht mehr gegruselt, was ich aus meiner Jugend noch ganz schrecklich in Erinnerung hatte.

 

Nachdem es am ersten Tag bis kurz nach 4 Uhr morgens gegangen war, dachte ich, dass zur Lesung keiner kommen würde, um eine Stunde länger schlafen zu können. Aber zwanzig Minuten vor Beginn füllte sich dann der Saal und ich darf mit Stolz verkünden: alle sind wach geblieben!

Ich habe einer meiner Lieblingsgeschichten aus "Aus dunklen Federn II" vorgelesen: DER GROLL geschrieben vom fantastischen Christian von Aster. Anschließend kam EIGENTLICH GING ANNA GERN INS KINO – eine Geschichte, die ich eigens für das Festival geschrieben habe. Wie versprochen, kann sich jeder, der möchte, die Geschichte hier kostenlos herunterladen:

 

 

Download
Eigentlich ging Anna gern ins Kino
Anna wurde von ihrem Arbeitskollegen zur Horror-Nacht im Delphin Palast eigeladen und hofft, dass aus diesem Date zumindest eine heiße Nacht werden würde. Aber bis dahin muss sie noch eine langweilige Lesung und diverse Horrorfilme über sich ergehen lassen. Ihr Wunsch, etwas Aufregendes zu erleben, geht jedoch schneller in Erfüllung als sie erwartet.
Horrornacht im Delphin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.6 KB

Die Tonqualität ist durch die Smartphone-Aufnahme nicht die beste, aber ich freu mich, dass es diese Aufnahme gibt. Ich sag nur: Axt-Deodorant.

Das ist einer der schönsten Aspekte meines Autorinnenlebens: Wenn man nach einer tollen Lesung, inspirierenden Gesprächen und einer Menge Spaß randvoll mit Energie nach Hause kommt.

 

Ich bin sehr gern wieder dabei und sage vielen Dank an alle Beteiligten – es war mir ein Fest! Speziell an Ash Wolfsburg fürs Anfragen, die tolle Moderation und dass ich mit Chucky tanzen konnte ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne Jasmine (Sonntag, 22 Juli 2018 21:44)

    Ich war mit meinem Bruder auf dem Horrorfestival. Nach der tollen Lesung habe ich uns "Geistkrieger" gekauft, mit Signatur von Dir :-)
    Wir sind beide begeistert!

  • #2

    Sonne (Dienstag, 24 Juli 2018 13:31)

    Anne Jasmine, wie schön, das freut mich sehr! Vielen Dank!